Die besonderen Angebote der Kirchengemeinde Selters/Wippenbach

Im Sommer feiern wir ein Tauffest an der Nidder im Freien.

Die Altenwohnanlage Curata liegt in unserem Gemeindegebiet, unser Pfarrer besucht Bewohnerinnen und Bewohner an hohen runden und halbrunden Geburtstagen und feiert alle zwei Monate einen Gottesdienste im Wechsel mit dem katholischen Pfarrer.

Zum Gründonnerstag bieten wir einen Gottesdienst mit Erinnerung an das Sedermahl zum Passafest an, dann feiern wir gemeinsam Abendmahl an einer Tafel und auf Stühlen sitzend in der Kirche.

Alle zwei Jahre gibt es bei uns einen Osternachtsgottesdienst mit anschließendem Frühstück, dieser wird im jährlichen Wechsel mit der Kirchengemeinde Effolderbach angeboten.

Zum Erntedankgottesdienst schmücken wir unseren Altar mit Früchten, Gemüse und Obst und feiern gemeinsam Gottesdienst.

Ein- oder zweimal im Jahr gibt es bei uns ein Konzert.

Zum Heiligen Abend gibt es einen Gottesdienst mit Krippenspiel, das von Kindern aufgeführt wird.

Die Jubiläumskonfirmationen feiern wir am 2. Sonntag im September.

Für die von-Bodelschwingschen Stiftungen in Bethel sammeln wir jährlich Kleider und holen sie an den Häusern ab.

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden haben gemeinsam Unterricht mit denen aus Bleichenbach, Wippenbach und Effolderbach.

Alle fünf bis sechs Wochen bieten wir sonntags nachmittags einen Gottesdienst in unserem Filialort Wippenbach an.

Autor: Thomas Tschöpel