Die besonderen Angebote der Kirchengemeinde Effolderbach

Im Jahre 2016 haben wir die Renovierung unseres Kirchendaches- und Außenanstriches abgeschlossen.

Den Gottesdienst in der Osternacht feiern wir im jährlichen Wechsel mit der Kirchengemeinde in Selters. Nach dem Gottesdienst gibt es ein Frühstück.

Im Frühjahr sammeln wir Kleider für die von-Bodelschwingschen Stiftungen in Bethel und holen sie an den Haustüren ab.

Die Jubiläumskonfirmation wird bei uns an Pfingsten gefeiert.

Im August war früher bei uns Kerb, zum Ersatz feierten wir seit 2019 einen Gottesdienst unter freiem Himmel an der Nidder.

Das Erntedankfest feiern wir jährlich mit einem Gottesdienst mit Agapemahl auf einem ehemaligen Bauernhof im Ort. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen. Der Altar wird mit Getreide, Obst und Gemüse von uns schön geschmückt.

Das Krippenspiel zum Weihnachtsfest wird in einer Gruppe mit Kindern aus Selters, Wippenbach und Effolderbach eingeübt und bei uns aufgeführt.

Autor: Thomas Tschöpel