Die besonderen Angebote der Kirchengemeinde Bleichenbach

Die Jubiläumskonfirmation feiern wir am Palmsonntag.

Am Karfreitag gehen wir abwechselnd mit Effolderbach einen Kreuzweg durch das Dorf, erinnern an das Leiden und Sterben Jesu und kommen zur Andacht in der Kirche zusammen.

Zum Osterfest gibt es einen Gottesdienst und im Anschluss ein Osterfrühstück.

Im Juli feiern wir jährlich unser Gemeindefest.

Ein Gottesdienstausschuss bereitet mit dem Pfarrer unsere besonderen Gottesdienste gemeinsam vor, Lektor/Inn/en lesen wöchentlich die Schriftlesungen in unseren Gottesdiensten.

An Weihnachten führt der Kindergottesdienstkreis ein Krippenspiel im Gottesdienst zum Heiligen Abend auf.

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden haben wöchentlich zwei Stunden Unterricht. Zum Konfirmandenjahr gehören auch: Exkursionen mit Konfirmand/innen: zum Bestatter, zu einer diakonischen Einrichtung, die Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienstes, das Töpfern der Kelche für das Abendmahl an der Konfirmation.

Jährlich sammeln wir gebrauchte Kleider für die von-Bodelschwingschen Stiftungen in Bethel.

Autor: Thomas Tschöpel